Die Bedeutung der Zeitungen
Es ist allgemein anerkannt, dass Zeitungen zuverlässige Informationsquellen sind, dass sie ein großes Publikum anziehen und dass sie hervorragende Kommunikationsqualitäten haben. Als direkte Folge davon ist die Zeitung die effizienteste Form der Werbung. Die unzureichenden Leistungswerte der Zeitungen lassen sich auf die folgenden zehn Faktoren zurückführen. Es gibt viele vershiedene Zeitungen: Altmark Zeitung Osterburg Heute, Achimer Kurier, Barmstedter Zeitung, ecc.
Die Leserschaft der Zeitungen ist recht hoch
38,3 Millionen Menschen in Deutschland machen es sich zur Gewohnheit, jeden einzelnen Artikel zu lesen, der in einer Tages- oder Wochenzeitung veröffentlicht wird. Das entspricht einer Bevölkerungsreichweite von 54,3 % in der Gesamtbevölkerung. Zeitungen werden von der Mehrheit der Personen über 14 Jahren täglich gelesen, 50,4 % von ihnen lesen täglich eine Zeitung. Die meisten Leser, 41,1 % aller Leser, sind Abonnenten von Regional- und Lokalzeitungen. Diese Leser machen die Mehrheit der täglichen Leser aus. Tageszeitungen haben in der Regel einen größeren Anteil an solchen Geschichten. Durch die Nutzung von Zeitungen ist es möglich, mit fast allen Teilen der Bevölkerung gleichzeitig zu kommunizieren, und dies auf einer konstanten Basis.
Die Anzeigen in den gedruckten Zeitungen sind zuverlässig und hilfreich
Die Leser haben ein hohes Vertrauen in die Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit der in den Zeitungen erscheinenden Anzeigen. 69 % der Käufer sind der Meinung, dass Zeitungsanzeigen es leicht machen, günstige Angebote zu erkennen, was einer der Gründe ist, warum Zeitungsanzeigen einen wünschenswerten Kaufvorteil bieten. Der vertrauenswürdige Ruf der Zeitung wird jedoch nicht nur über die in der Zeitung veröffentlichten Anzeigen vermittelt, sondern auch über eine Vielzahl anderer Kanäle. Im Folgenden werden einige der Vorteile für die Werbebranche genannt: Zeitungswerbung wird von 76 % der Verbraucher positiv bewertet, was sie zu einer der wirksamsten Marketingstrategien für Unternehmen macht. Unternehmen, die für den Verkauf und das Imagemarketing auf die Zeitung angewiesen sind, verschaffen sich durch einen hohen Stellenwert in der Zeitung die bestmöglichen Erfolgsaussichten.
In den Zeitungen wird in angemessenem Umfang geworben
Zeitungsanzeigen werden von vierzig Prozent der in Deutschland lebenden Menschen als zuverlässigste Informationsquelle für Angebote und Rabatte angesehen. Nach den Ergebnissen einer Umfrage lesen 68 % der Menschen die Zeitung, bevor sie einkaufen gehen. Darüber hinaus sind 62 Prozent der Kunden der Meinung, dass die Werbung in Tageszeitungen einen umfassenden Überblick über das breite Angebot an Produkten und Dienstleistungen bietet. Folglich wären siebzig Prozent der Leser unzufrieden, wenn der Zeitung keine Prospekte und Anzeigen mehr beiliegen würden. Tatsache ist, dass die in den Zeitungen enthaltenen Anzeigen einen wichtigen Lesestoff darstellen.
Die zuverlässigste Informationsquelle sind in der Regel die Tageszeitungen
Der Bedarf an lokalen Nachrichten ist sehr hoch. 71 % der Bevölkerung halten sich über die Geschehnisse in ihrem Wohngebiet auf dem Laufenden, und 59 % der Bevölkerung informieren sich aktiv bei den Unternehmen in ihrer Gemeinde. Und welche Quellen würden Sie empfehlen, um an solche Informationen zu gelangen? An erster Stelle steht die tägliche Berichterstattung in der Lokalzeitung. Laut den Antworten von 68 Prozent der Befragten ist die Tageszeitung in der Region die zuverlässigste Quelle für Informationen über Aktivitäten in der Gemeinde.
Zeitungen sind zum Beispiel ein hervorragendes Medium, um für das eigene Unternehmen zu werben.
Mit den vielen verschiedenen Medien lässt sich immer Geld verdienen. Nach Hochrechnungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werden Zeitungen im Jahr 2020 der drittlukrativste Werbeträger in Deutschland sein. Bei den Nettowerbeeinnahmen liegen sie mit 1,8 Milliarden Euro an dritter Stelle, hinter dem Fernsehen und dem Internet.